Skipping Hearts  – „Springende Herzen” an der Johannes Helm Grundschule

Skipping Hearts ist ein Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung.

Das Seilspring-Projekt soll die Kinder zu mehr Bewegung motivieren und dem Bewegungsmangel entgegenwirken.

Laufen, Springen, Werfen, Ballspielen, Seilspringen... was früher noch häufig zum Bewegungsprogramm vieler Kinder gehörte, ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Zum ersten Mal konnten die Kinder der Klasse 4ab am 14.01.2020 die besonders sportliche Form des Seilspringens, das „Rope-Skipping“, ausprobieren. Durch die tollen Erklärungen und Anregungen der Lehrgangsleiterin wurden alle motiviert und übten fleißig verschiedene Gruppen-, Partner- und Einzelsprünge. Nach dem Üben folgte eine kleine Vorführung für andere Schulklassen und interessierte Eltern.

Wir danken der Deutschen Herzstiftung für die Durchführung des Projekts an unserer Schule.