Musik lag in der Luft!

Auch dieses Jahr beteiligte sich die JHS wieder am Aktionstag Musik, der vom Bayerischen Staatsministerium jedes Jahr ausgeschrieben wird. Am Dienstag, 12.6.18, gab es an der JHS deshalb eine Open-Air-Veranstaltung. Mit Chorgesang, Tänzen und Raps ließen die Schüler verschiedener Klassen ihre klaren Stimmen erklingen, zeigten ihr Gefühl für Rhythmus und Bewegung und hatten Spaß an der Musik. Zum Abschluss wurde ein gemeinsamer flotter Gassentanz vorgeführt und gleich von allen Klassen mitgetanzt.

Mit den zukünftigen Schülern der JHS, die im nächsten Jahr zur Schule kommen, wurde am Tag darauf ein musikalisches Programm in Kooperation mit den eingeladenen Kindergärten präsentiert.