Ganz im Zeichen des Schwabacher Stadtjubi-läums stand das diesjährige Schulfest der Johannes-Helm-Grundschule. Eine Woche lang haben sich die Klassen mit ihren Lehrkräften mit Themen rund um Schwabach beschäftigt. Am Schulfest wurden die Ergebnisse präsentiert. Diese konnten sich sehen lassen.

Eröffnet wurde das Fest mit einem historischen Tanz, einem mittelalterlichen Lied und einem Schwabach-Rap des Chores der Johannes-Helm-Grundschule.

Begeistert informierten sich anschließend Kinder und Eltern z.B. über die Goldschlägerei in Schwabach. Die Kinder hatten sich auch Gedanken gemacht, was für sie wichtiger ist als Gold. Bestaunt werden konnten darüber hinaus Bilder über Schwabach früher und heute, eine moderne Stadtansicht von Schwabach, Schwabach- Memory, Schwabach-Domino, und Infos über das Stadtwappen.

 2017Schulfest72017Schulfest5

Der Laubengang wurde mit Kacheln, die die Schüler im Werkunterricht angefertigt haben, mit Schwabachmotiven verschönt. Eine sehenswerte Ausstellung. Selbst Kieselsteine wurden vergoldet und die Kinder konnten sich in Gold mit verschiedenen Aufdrucken schminken lassen und vieles mehr.

2017Schulfest6

 

Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz.