Das Basketballteam der JHS hat den Pokal im BIG-Basketball-Schulturnier 2017 verteidigt.

 

Auch in diesem Jahr hat sich eine Schulmannschaft von willensstarken und leidenschaftlichen Basketballern gebildet, die am BIG-Basketball-Schulturnier teilgenommen hat. An den ersten zwei Spieltagen in Roth und Wendelstein konnten sich die Sportler der JHS, durch taktische Aktionen und kämpferischen Einsatz für das „Final Four“ qualifizieren. Die zusätzlichen Trainingseinheiten nach dem Unterricht zahlten sich noch weiter aus. Die Truppe aus Vereins- und Hobbybasketballern wuchs immer mehr zu einem Team zusammen. So war es letztlich auch möglich im „Final Four“ sich gegen die anderen Schulmannschaften aus dem Landkreis durchzusetzen und den Titel zu verteidigen.

2017Basketball2

Am 2. Juli geht es nun noch weiter auf ein mittelfränkisches Turnier. Wir drücken der Mannschaft die Daumen, dass sie auch hier ihr Können unter Beweis stellen kann.

 2017Basketball4 2017Basketball3 
 2017Basketball5  2017Basketball6